Facebook

Kawasaki ist seit langem der Meinung, dass Supernaked-Bikes mehr sein sollten, als Supersport-Maschinen ohne Vollverkleidung. Die neue Z900 besitzt einen 948-cm3-Reihenvierzylindermotor in einem völlig neuen, ultraleichten Rahmen und wurde für maximalen Fahrspaß konstruiert. Jede Bewegung am Gasgriff wird mit einer knackigen und zugleich ausgewogenen Gasannahme sowie einer aufregenden Beschleunigung honoriert.

[92,2 kW {125 PS} / 9.500 /min - 948 cm³]

 

 

 

 



Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
948 cm³
Bohrung x Hub
73,4 x 56 mm
Kompressionsverhältnis
11.8:1
Ventilsteuerung
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Kraftstoffeinspritzung: Ø 36 mm mit Sekundär-Drosselklappen
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Bremse, vorne
Halbschwimmende 300-mm-Doppel-Petal-Bremsscheiben mit Vierkolbenbremssattel
Bremse, hinten
250-mm-Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
Radaufhängung, vorne
41-mm-Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Federbasis
Radaufhängung, hinten
Horizontaler Backlink-Gasdruck-Stoßdämpfer mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Federbasis
Maximale Leistung
92,2 kW {125 PS} / 9.500 /min
Maximales Drehmoment
98,6 N•m {10,1 kgf•m} / 7.700 /min
Kraftstoffverbrauch
5,5l/100 km
CO2 Emissionen
138g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
1.627 (83/51)
Getriebeübersetzungen 1.
2.692 (35/13)
Getriebeübersetzungen 2.
2.059 (35/17)
Getriebeübersetzungen 3.
1.650 (33/20)
Getriebeübersetzungen 4.
1.409 (31/22)
Getriebeübersetzungen 5.
1.222 (33/27)
Getriebeübersetzungen 6.
1.034 (30/29)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Rahmentyp
Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Nachlauf
103 mm
Federweg vorne
120 mm
Federweg hinten
140 mm
Reifen, vorne
120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten
180/55ZR17M/C (73W)
L x B x H
2.065 x 825 x 1.065 mm
Radstand
1.450 mm
Bodenfreiheit
130 mm
Sitzhöhe
795 mm
Tankinhalt
17 Liter
Gewicht fahrfertig
210 kg