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In der Z H2 kommt unser weltberühmter Einliter-Motor mit Kompressor-Aufladung aus der einzigartigen H2-Modelle zum Einsatz. Der zeitlose Sugomi-Style verströmt Kawasaki-DNA. Dazu kombiniert die elegante Farbgebung, der TFT-Bildschirm der verchromte Lufteinlass die Tradition der Z mit der Technologie der H2-Modelle. Das
Motto dabei: "Supercharge your life!"Die Z-Modelle haben eine große Geschichte, die fast 50 Jahre zurückreicht. Mit der Präsentation der kompressorbestückten Z H2 beginnt das zweite Kapitel der Z-Geschichte. Verschiedenste Technologien von Kawasaki Heavy Industries, Ltd., finden sich in der innovativen Z H2 – ein Motorrad, das den Titel "ultimativ" ohne Übertreibung tragen kann. Dieses neue Top-Modell wird die Z-Serie in die Zukunft führen.

[147,1 kW {200 PS} / 11.000 /min - 998 cm³]

 

 

Motor

Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder mit Kompressor
Hubraum
998 cm³
Bohrung x Hub
76 x 55 mm
Kompressionsverhältnis
11.2:1
Ventilsteuerung
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Einspritzung: Ø 40 mm x 4 mit doppelten Einspritzdüsen
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf mit Ölkühler

Leistung & Antrieb

Maximale Leistung
147,1 kW {200 PS} / 11.000 /min
Maximales Drehmoment
137,3 N•m {14 kgf•m} / 8.500 /min
Kraftstoffverbrauch
5,7 l/100 km
CO2 Emissionen
139 g/km
Getriebe
6-Gang, Dog-Ring-Getriebe
Endantrieb
O-Ring Kette
Getriebeübersetzungen 1.
3.077 (40/13)
Getriebeübersetzungen 2.
2.471 (42/17)
Getriebeübersetzungen 3.
2.045 (45/22)
Getriebeübersetzungen 4.
1.727 (38/22)
Getriebeübersetzungen 5.
1.524 (32/21)
Getriebeübersetzungen 6.
1.348 (31/23)
Endübersetzung
2.556 (46/18)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt

Bremsen & Federelemente

Bremse, vorne
Halbschwimmende 300-mm-Doppel-Petal-Bremsscheiben. Bremssattel: Doppelt radial montiert, Monobloc, gegenüberliegende 4-Kolben
Bremse, hinten
250 mm-Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
Radaufhängung, vorne
41-mm-Upside-Down-Gabel mit stufenloser Druck- und Zugstufendämpfung und einstellbarer Federbasis
Radaufhängung, hinten
Horizontaler Backlink-Gasdruck-Stoßdämpfer mit stufenloser Zugstufendämpfung und durch Remote-Zugriff hydraulisch einstellbarer Federbasis.

Rahmen & Maße und Gewichte

Rahmentyp
Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Federweg vorne
120 mm
Federweg hinten
134 mm
Reifen, vorne
120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten
190/55ZR17M/C (75W)
Radstand
1.455 mm
Sitzhöhe
830 mm
Tankinhalt
19 Liter