Facebook

In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte und du gibst dich mit weniger nicht zufrieden. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute. Hier lebt eine Legende der 70er wieder auf – die Kawasaki-Ikone und „King of Cool“ Z1. Sie findet einen zeitgemäßen Ausdruck in der Z900RS – gebaut, um die Ansprüche der Biker zu erfüllen, zu denen du gehörst.

 

Vor 50 Jahren rollten die ersten Motorräder von Kawasaki über Deutschlands Straßen – das wird gefeiert, mit dem auf 350 Stück limitierten Sondermodell der Z 900 RS Cafe. Sie steht für Kawasaki für die Verbindung von Tradition mit moderner Technik und Sportlichkeit.

 

Kawasaki feiert im Jahr 2018 ein besonderes Jubiläum: Seit genau 50 Jahren ist die grüne Marke in Deutschland vertreten. Passend zu diesem Anlass wird die neue Z 900 RS Cafe als limitiertes Sondermodell angeboten. Genau 350 nummerierte Exemplare liefert Kawasaki Deutschland aus – samt einer exklusiven Jubiläumsbox.

[82 kW {111 PS} / 8.500 /min - 948 cm³]

 

Das klassische Café-Racer-Outfit passt zum Anlass. Denn die Z 900 RS Cafe steht für die Verbindung von Tradition mit moderner Technik und Sportlichkeit. Das sind Werte, mit denen sich die Marke Kawasaki von Anfang an identifiziert hat.

 

Die 350 Exemplare der Z 900 RS werden mit einigen Zugaben an die Käufer übergeben. Jedes Motorrad ist mit einer Fahrzeugnummer auf den Seitendeckeln und dem Tankring gebrandet. Darüber hinaus erhält jeder stolze Besitzer eine aufwändig gestaltete Jubiläumsbox mit einem Zertifikat, der Jubiläumsausgabe der Kundenzeitschrift „Lime Green“, einem Z 900 RS-Cafe-3D-Acrylwürfel, einem Schlüsselanhänger sowie einem eigens produzierten Postkartenheft mit Motiven aus den letzten 50 Jahren.

   

Das Jubiläumsmodell wird ohne Aufpreis mit einer UVP von 12.195 Euro (zzgl. Fracht und Nebenkosten) angeboten. Wer sich eines dieser besonderen Sammlerstücke sichern will, sollte möglichst schnell seinen Kawasaki-Vertragspartner kontaktieren.

 

 

 

Motor

Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
948 cm³
Bohrung x Hub
73,4 x 56 mm
Kompressionsverhältnis
10.8:1
Ventilsteuerung
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Kraftstoffeinspritzung: Ø 36 mm x 4 mit Sekundär-Drosselklappen
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
 

Leistung & Antrieb

Maximale Leistung
82 kW {111 PS} / 8.500 /min
Maximales Drehmoment
98,5 N•m {10 kgf•m} / 6.500 /min
Kraftstoffverbrauch
5,3 l/100 km
CO2 Emissionen
136 g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
1.627 (83/51)
Getriebeübersetzungen 1.
2.917 (35/12)
Getriebeübersetzungen 2.
2.059 (35/17)
Getriebeübersetzungen 3.
1.650 (33/20)
Getriebeübersetzungen 4.
1.409 (31/22)
Getriebeübersetzungen 5.
1.222 (33/27)
Getriebeübersetzungen 6.
0.967 (29/30)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad
 

Bremsen & Federelemente

Bremse, vorne
Semischwimmend gelagerte 300-mm Doppelscheibenbremse, Radial montierte Vierkolben-Monobloc-Festsättel
Bremse, hinten
Einzelbremsscheibe 250 mm mit Einkolben-Schwimmsattel
Radaufhängung, vorne
41 mm Upside-down-Gabel mit einstellbarer Federbasis, Dämpfungsdruck-und Zugstufe
Radaufhängung, hinten
Horizontales Back-Link-Federbein mit einstellbarer Federbasis und Dämpfungszugstufe
 
 

Rahmen & Maße und Gewichte

Rahmentyp
Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Nachlauf
98 mm
Federweg vorne
120 mm
Federweg hinten
140 mm
Reifen, vorne
120/70ZR17 M/C (58W)
Reifen, hinten
180/55ZR17 M/C (73W)
L x B x H
2.100 x 865 x 1.150 mm
Radstand
1.470 mm
Bodenfreiheit
130 mm
Sitzhöhe
835 mm
Tankinhalt
17 Liter
Gewicht fahrfertig
215