In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte und du gibst dich mit weniger nicht zufrieden. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute. Hier lebt eine Legende der 70er wieder auf – die Kawasaki-Ikone und „King of Cool“ Z1. Sie findet einen zeitgemäßen Ausdruck in der Z900RS – gebaut, um die Ansprüche der Biker zu erfüllen, zu denen du gehörst.
Vor 50 Jahren rollten die ersten Motorräder von Kawasaki über Deutschlands Straßen – das wird gefeiert, mit dem auf 350 Stück limitierten Sondermodell der Z 900 RS Cafe. Sie steht für Kawasaki für die Verbindung von Tradition mit moderner Technik und Sportlichkeit.
Kawasaki feiert im Jahr 2018 ein besonderes Jubiläum: Seit genau 50 Jahren ist die grüne Marke in Deutschland vertreten. Passend zu diesem Anlass wird die neue Z 900 RS Cafe als limitiertes Sondermodell angeboten. Genau 350 nummerierte Exemplare liefert Kawasaki Deutschland aus – samt einer exklusiven Jubiläumsbox.
[82 kW {111 PS} / 8.500 /min - 948 cm³]
Das klassische Café-Racer-Outfit passt zum Anlass. Denn die Z 900 RS Cafe steht für die Verbindung von Tradition mit moderner Technik und Sportlichkeit. Das sind Werte, mit denen sich die Marke Kawasaki von Anfang an identifiziert hat.
Die 350 Exemplare der Z 900 RS werden mit einigen Zugaben an die Käufer übergeben. Jedes Motorrad ist mit einer Fahrzeugnummer auf den Seitendeckeln und dem Tankring gebrandet. Darüber hinaus erhält jeder stolze Besitzer eine aufwändig gestaltete Jubiläumsbox mit einem Zertifikat, der Jubiläumsausgabe der Kundenzeitschrift „Lime Green“, einem Z 900 RS-Cafe-3D-Acrylwürfel, einem Schlüsselanhänger sowie einem eigens produzierten Postkartenheft mit Motiven aus den letzten 50 Jahren.
Das Jubiläumsmodell wird ohne Aufpreis mit einer UVP von 12.195 Euro (zzgl. Fracht und Nebenkosten) angeboten. Wer sich eines dieser besonderen Sammlerstücke sichern will, sollte möglichst schnell seinen Kawasaki-Vertragspartner kontaktieren.
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
- Hubraum
- 948 cm³
- Bohrung x Hub
- 73,4 x 56 mm
- Kompressionsverhältnis
- 10.8:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 16 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Kraftstoffeinspritzung: Ø 36 mm x 4 mit Sekundär-Drosselklappen
- Startsystem
- Elektrisch
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Leistung & Antrieb
- Maximale Leistung
- 82 kW {111 PS} / 8.500 /min
- Maximales Drehmoment
- 98,5 N•m {10 kgf•m} / 6.500 /min
- Kraftstoffverbrauch
- 5,3 l/100 km
- CO2 Emissionen
- 136 g/km
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- O-Ring Kette
- Primärübersetzung
- 1.627 (83/51)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.917 (35/12)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 2.059 (35/17)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.650 (33/20)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.409 (31/22)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.222 (33/27)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.967 (29/30)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Bremsen & Federelemente
- Semischwimmend gelagerte 300-mm Doppelscheibenbremse, Radial montierte Vierkolben-Monobloc-Festsättel
- Bremse, hinten
- Einzelbremsscheibe 250 mm mit Einkolben-Schwimmsattel
- Radaufhängung, vorne
- 41 mm Upside-down-Gabel mit einstellbarer Federbasis, Dämpfungsdruck-und Zugstufe
- Radaufhängung, hinten
- Horizontales Back-Link-Federbein mit einstellbarer Federbasis und Dämpfungszugstufe
Rahmen & Maße und Gewichte
- Rahmentyp
- Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
- Nachlauf
- 98 mm
- Federweg vorne
- 120 mm
- Federweg hinten
- 140 mm
- Reifen, vorne
- 120/70ZR17 M/C (58W)
- Reifen, hinten
- 180/55ZR17 M/C (73W)
- L x B x H
- 2.100 x 865 x 1.150 mm
- Radstand
- 1.470 mm
- Bodenfreiheit
- 130 mm
- Sitzhöhe
- 835 mm
- Tankinhalt
- 17 Liter
- Gewicht fahrfertig
- 215