Der Name Ninja begründete im Superbike-Bereich einen Mythos, der bei der neuen Ninja H2 noch radikaler umgesetzt wurde. Brachiale Beschleunigung sowie noch nie dagewesene Dynamik und Agilität wurden unter anderem durch einen Kawasaki-Kompressorlader verwirklicht, der die H2 in neue Dimensionen vorstoßen lässt.
Die aktuelle Version besticht mit 231 PS und Bluetooth-Anbindung für Ihr Smartphone.
[170 kW {231 PS} / 11.500 /min - 998 cm³]
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
- Hubraum
- 998 cm³
- Bohrung x Hub
- 76.0 x 55.0 mm
- Verdichtungsverhältnis
- 8.5:1
- Ventil-/Einlasssystem
- DOHC, 16 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Kraftstoffeinspritzung: ø 50 mm x 4 (Keihin) mit Doppeleinspritzung
- Zündung
- Digital
- Starter
- Elektrisch
- Schmiersystem
- Kawasaki Supercharger
Rahmen
- Rahmentyp
- Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl mit Schwingenaufnahme
- Lenkkopfwinkel/Nachlauf
- 24.5° / 103 mm
- Radfederweg, vorn
- 120 mm
- Radfederweg, hinten
- 135 mm
- Reifen, vorn
- 120/70ZR17M/C (58W)
- Reifen, hinten
- 200/55ZR17M/C (78W)
- Lenkwinkel, links / rechts
- 27 °/27 °
Leistung
- Maximale Leistung
- 170 kW (231 PS) bei 11.500 min
- Maximales Drehmoment
- 141,7 Nm bei 11.000 U/min
- Maximale Leistung mit RAM Air
- 178,5 kW (243 PS) bei 11.500 min
Antrieb
- Getriebe
- Sechsganggetriebe mit Mitnehmerscheiben (Dog-Ring)
- Endantrieb
- Kette
- Primärübersetzung
- 1.551 (76/49)
- Übersetzungsverhältnis: 1. Gang
- 3.188 (51/16)
- Übersetzungsverhältnis: 2. Gang
- 2.526 (48/19)
- Übersetzungsverhältnis: 3. Gang
- 2.045 (45/22)
- Übersetzungsverhältnis: 4. Gang
- 1.727 (38/22)
- Übersetzungsverhältnis: 5. Gang
- 1.524 (32/21)
- Übersetzungsverhältnis: 6. Gang
- 1.348 (31/23)
- Endübersetzung
- 2.444 (44/18)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt
Bremsen
- Bremse, vorn
- Halbschwimmend gelagerte φ330-mm-Doppelscheibenbremse mit radial montierten Brembo-Monobloc 4-Kolben-Bremssätteln
- Bremse, hinten
- Einzelscheibe, φ250 mm Gegenüberliegende Doppelkolben
Federelemente
- Radaufhängung, vorn
- 43-mm-Upside-Down-Gabel mit Druck- und Zugstufendämpfung, einstellbarer Federvorspannung und Top-Out-Federn
- Radaufhängung, hinten
- Neues Uni-Trak-Umlenkhebelsystem mit Gasdruck-Stoßdämpfer, Piggyback-Reservoir, getrennt einstellbaren Druckstufen (für hohe und niedrige Geschwindigkeiten), einstellbarer Zugstufendämpfung und Vorspannung sowie Top-out-Feder
Maße und Gewichte
- Abmessungen (L x B x H)
- 2.085 x 770 x 1.125 mm
- Radstand
- 1.455 mm
- Bodenfreiheit
- 130 mm
- Sitzhöhe
- 825 mm
- Tankinhalt
- 17 Liter
- Gewicht fahrfertig
- 238 kg