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Der Name Ninja begründete im Superbike-Bereich einen Mythos, der bei der neuen Ninja H2 noch radikaler umgesetzt wurde. Brachiale Beschleunigung sowie noch nie dagewesene Dynamik und Agilität wurden unter anderem durch einen Kawasaki-Kompressorlader verwirklicht, der die H2 in neue Dimensionen vorstoßen lässt.
Die aktuelle Version besticht mit 231 PS und Bluetooth-Anbindung für Ihr Smartphone.

 

[170 kW {231 PS} / 11.500 /min - 998 cm³]

 

Motor

Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
998 cm³
Bohrung x Hub
76.0 x 55.0 mm
Verdichtungsverhältnis
8.5:1
Ventil-/Einlasssystem
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Kraftstoffeinspritzung: ø 50 mm x 4 (Keihin) mit Doppeleinspritzung
Zündung
Digital
Starter
Elektrisch
Schmiersystem
Kawasaki Supercharger

Rahmen

Rahmentyp
Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl mit Schwingenaufnahme
Lenkkopfwinkel/Nachlauf
24.5° / 103 mm
Radfederweg, vorn
120 mm
Radfederweg, hinten
135 mm
Reifen, vorn
120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten
200/55ZR17M/C (78W)
Lenkwinkel, links / rechts
27 °/27 °

Leistung

Maximale Leistung
170 kW (231 PS) bei 11.500 min
Maximales Drehmoment
141,7 Nm bei 11.000 U/min
Maximale Leistung mit RAM Air
178,5 kW (243 PS) bei 11.500 min

Antrieb

Getriebe
Sechsganggetriebe mit Mitnehmerscheiben (Dog-Ring)
Endantrieb
Kette
Primärübersetzung
1.551 (76/49)
Übersetzungsverhältnis: 1. Gang
3.188 (51/16)
Übersetzungsverhältnis: 2. Gang
2.526 (48/19)
Übersetzungsverhältnis: 3. Gang
2.045 (45/22)
Übersetzungsverhältnis: 4. Gang
1.727 (38/22)
Übersetzungsverhältnis: 5. Gang
1.524 (32/21)
Übersetzungsverhältnis: 6. Gang
1.348 (31/23)
Endübersetzung
2.444 (44/18)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt

Bremsen

Bremse, vorn
Halbschwimmend gelagerte φ330-mm-Doppelscheibenbremse mit radial montierten Brembo-Monobloc 4-Kolben-Bremssätteln
Bremse, hinten
Einzelscheibe, φ250 mm Gegenüberliegende Doppelkolben

Federelemente

Radaufhängung, vorn
43-mm-Upside-Down-Gabel mit Druck- und Zugstufendämpfung, einstellbarer Federvorspannung und Top-Out-Federn
Radaufhängung, hinten
Neues Uni-Trak-Umlenkhebelsystem mit Gasdruck-Stoßdämpfer, Piggyback-Reservoir, getrennt einstellbaren Druckstufen (für hohe und niedrige Geschwindigkeiten), einstellbarer Zugstufendämpfung und Vorspannung sowie Top-out-Feder

Maße und Gewichte

Abmessungen (L x B x H)
2.085 x 770 x 1.125 mm
Radstand
1.455 mm
Bodenfreiheit
130 mm
Sitzhöhe
825 mm
Tankinhalt
17 Liter
Gewicht fahrfertig
238 kg